jewellery made with real flowers

   Kiezelfen     

   

Schmuckstücke aus dem Herzen Berlins

Fragen & Antworten zu Kiezelfen Schmuck

Echt, echte Stadtpflanzen aus Berlin?!

Vielen Dank für dein Interesse an Kiezelfen Schmuck, unseren echte Blüten Schmuckstücken.

Hier findet ihr weitere Informationen.


Da ich ein "Ein-Frau Unternehmen" bin und alles selber mache könnt ihr euch sicher vorstellen, dass all die Mails zu lesen und zu beantworten viel Zeit in Anspruch nimmt , meistens werden die selben Fragen gestellt. Deshalb habe ich hier die wichtigsten und häufigsten Fragen & Antworten für euch zusammengefasst :


*Sind die Blumen und Blüten und Blätter wirklich alle echt? 


Jaaaaaa! Und sowas von!

Nach dem Trocknen werden sie von uns "haltbar" gemacht

und können dir so lange Freude bereiten. Sommer wie Winter ein Blickfang, ein Andenken, Mitbringsel und/oder eine schöne Erinnerung! Und ein wunderbares Souvenir aus Berlin!


*Wo sind die Blumen -auf-gewachsen?


Fast alle Blätter & Blüten wurden beim Schlendern durch unsere wunderschöne Kieznatur in Berlin-Friedrichshain, aber auch über unsere Kiez Grenze hinaus in benachbarten Kiezen, von uns gepflückt. Die meisten sind echt #Berliner Stadtpflanzen!

Wir pflücken stets bedacht.

Es kann auch schon mal sein, dass befreundete "Elfen" in ihrem Revier liebevoll wildern... und uns ihre Eroberungen schicken. Schmuckstücke mit diesen Blüten findet ihr dann in der entsprechenden "Kollektion" z.B. "Alpenblüten" ... "Zingster Gaben" ... "Thailand Blüten"


*Aus welchem Material ist der Schmuck?


MODESCHMUCK, wie der Name schon sagt, verwenden wir keinen Echtschmuck.

Was aussieht wie Silber, ist kein echtes Silber, es ist silberfarben.

Unsere Fassungen und Verschlüsse sind aus Metall. Wir bieten silber-/gold- und bronzefarbene Schmuckteile an.

Laut unserer Hersteller sind diese Nickel-, Blei- und Cadmiumfrei.

Unsere Ketten, Bänder, Ringe sind ebenfalls aus Metall, sowie aus Baumwolle, Leder und/oder Kautschuk.

Wir wählen unsere "Zutaten" sorgfältig aus. Sollte dennoch mal was sein, Reklamationen bitte an uns melden!


*Ist das dieser aktuell im Trend liegende  "Cabochon" Schmuck??


Nein, also Jein, es sieht aus wie ein aufgesetzter "Cabochon", ist aber per Hand von uns, mit einem speziellen Kunstharz, gegossen.

Nicht immer, aber öfter, je nach Größe des Schmuckteils, bekommen wir die "Wölbung", die ein Cabochon ausmacht, hin.

Es könnte der Eindruck entstehen, es handle sich hierbei um ein Fertigteil, welches einfach nur aufgeklebt wurde. Ist es aber nicht!

Der Hintergrund, die Blüte- das Design überhaupt, ist alles von uns erarbeitet, geschaffen & mit viel Liebe von uns kreiert!


*Kann ich eine Blüte sammeln, pressen und zum verewigen bei euch abgeben?


Aber klar, sehr gerne doch! Wir fertigen dir dein individuelles Schmuckstück an!

Du hast eine Blüte von einer Reise mitgebracht, von deinem Hochzeitsstrauß aufgehoben oder von einer Wiese gepflückt, auf der ihr euch kennengelernt habt? Du möchtest deiner besten Freundin, Mama, Schwester oder Liebsten eine ganz persönliche Blumenfreude machen?

Bringe oder schicke uns deine Naturschätze!

Wähle ebenso deine Anhängerform/-Größe und -Legierung

+ deine passende Kette oder Ohrringe mit aus. Auch farblich können wir den Hintergrund ganz individuell gestalten.


Anfertigung Schmuckstück, hier geht`s zum Kontaktformular


*Können auch "andere" Sachen eingegossen und verewigt werden?

Zähne zum Beispiel?


Ja, dass geht. Wir haben auch schon Haare in einem Schmuckstück verewigt.

Bitte nutzt dazu das Kontaktformular hier.


*Gibt es einen Laden? Wo kann ich mir den Schmuck ansehen, probieren, anfassen?


Bitte schaue dazu unter Verkaufsstellen, in diesen Geschäften ist immer eine Auswahl vorhanden.

Gern kannst du uns in unserer Schmuckwerkstatt im Geschäft "Lotte Blincka" in der Gärtnerstr. 24, 10245 Berlin  besuchen.

Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es Termine nach Vereinbarung.

Oder besuche uns direkt am Stand auf einem Event!

Wir freuen uns auf dich!


*Woher kommt der Name "Kiezelfen"?


Einfach eine Wort-Zusammensetzung...

von unserem schönen "Kiez" - den wir lieben

und wie wir manchmal genannt werden "Elfen"! 


*Nehmt ihr auch generell Schmuckreparaturen an?


Ja! Gerne erstellen wir dir einen Kostenvoranschlag.

Einfach das Kontaktformular benutzen. Wir melden uns!


*Weitere Fragen, Anregungen, Lob & Kritik bitte an feedback@kiezelfen.de